SPÖ Puchenau gewinnt gegen den Landestrend
Die SPÖ Puchenau konnte sich am Wahlsonntag, auf dem zweiten Platz behaupten und sich dabei prozentuell ausbauen. „Wir haben unser Wahlziel klar erreicht, da wir den zweiten Platz halten wollten und stärker werden, auch wenn noch Luft nach oben ist“, erklärt Spitzenkandidatin Mag.a Beverley Allen-Stingeder, BEd. Als Bürgermeisterkandidatin konnte Allen-Stingeder 34,5% und die meisten Vorzugsstimmen in Puchenau, für sich verbuchen.
Der Puchenauer Gemeinderat wird, aufgrund des Bevölkerungsschwundes in der nächsten Legislaturperiode auf 25 Mandate verkleinert. Daraus ergibt sich folgende Mandatsverteilung: ÖVP 12, SPÖ 6, Grüne 4 und FPÖ 3. Das bedeutet, dass keine Partei mehr, über die absolute Mehrheit im Gemeinderat verfügt. Damit sollte die Basis für demokratische Entscheidungen gelegt sein.
Die SPÖ Puchenau gratuliert Bürgermeister Gerald Schimböck, MAS sowie den anderen im Gemeinderat vertretenen Parteien zur Wahl. Darüber hinaus bedankt sich das gesamte Team, bei den Puchenauerinnen und Puchenauer für das Vertrauen. „Wir sind bereit, uns weiterhin für Puchenau einzusetzen“, erklärt Allen-Stingeder abschließend.