SPÖ Puchenau setzt auf lokale Gemeinschaft und Umweltschutz: Honig als süßes Wahlgeschenk
PUCHENAU. Die SPÖ Puchenau startet ihre Wahlkampagne zur kommenden Nationalratswahl mit einer besonderen Geste: Diese Woche haben beide Kandidaten der SPÖ-Bundeswahlliste Beverley Allen-Stingeder und Dragan Ciric im Rahmen von Hausbesuchen den Puchenauer Bürgern Honig des Puchenauer Imkers Gerhard Lunglmayr überreichen.

Der Honig, der auf dem von der SPÖ Puchenau initiierten Bauernmarkt jeden Samstag angeboten wird, steht für die enge Verbindung der Partei zur regionalen Landwirtschaft und zum Umweltschutz.
Gerhard und Uli Lunglmayr sind seit 18 Jahren fester Bestandteil des Puchenauer Bauernmarkts und tragen mit ihrer Arbeit maßgeblich zur Förderung der lokalen Bienenpopulation bei. Der Schutz der Bienen liegt auch der SPÖ Puchenau am Herzen. Daher setzen sich die Kandidaten dafür ein, dass Puchenau der Oberösterreichischen Initiative „Bienenfreundliche Gemeinde“ beitritt, um den Lebensraum dieser wichtigen Bestäuber weiter zu schützen und auszubauen. „Wir haben interessante Gespräche mit den Puchenauern und Puchenauerinnen und hoffen, dass unser süßes Wahlgeschenk gut angekommen ist“, betont Beverley Allen-Stingeder.
Mit dieser Kampagne will die SPÖ Puchenau zeigen, dass sie sich nicht nur für soziale Gerechtigkeit, sondern auch für den Erhalt der natürlichen Ressourcen und die Unterstützung lokaler Produzent stark macht. Die SPÖ Puchenau hofft, dass ihre Bemühungen bei den Wählern Anklang finden und Puchenau sich weiterhin als umweltbewusste und gemeinschaftsorientierte Gemeinde präsentiert.
SPÖ Puchenau setzt auf lokale Gemeinschaft und Umweltschutz: Honig als süßes Wahlgeschenk (tips.at)