SPÖ Puchenau

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Kinder und Jugendliche im Straßenverkehr: SPÖ Puchenau setzt sich für mehr Verkehrssicherheit in Puchenau ein

PUCHENAU. Dringend mehr Verkehrssicherheit für die Kinder wird in Puchenau gefordert. Um die Sicherheit der Kinder und Jugendlichen im Straßenverkehr zu verbessern, möchte hier die SPÖ Puchenau einige Maßnahmen ergreifen.

In einem ersten Schritt wurden von Florian Zwettler und Beverley Allen-Stingeder in der Gatteredter Siedlung sowie von Njegos Mandic und Dragan Ciric in der Schießstatt neue Verkehrssicherheitsschilder angebracht. Diese sollen die Autofahrer sensibilisieren und auf die Kinder aufmerksam machen. SP-Politikerin Beverley Allen-Stingeder sagt: „Die Anrainer beider Ortsteile fordern bereits seit längerem Maßnahmen, wie zum Beispiel Geschwindigkeits-Reduktionen oder Tempo 30-Zonen. Diese wurden jedoch noch nicht umgesetzt. Das wollen wir nun ändern!“

Florian Zwettler, Fraktionsobmann, meint: „Wir wollen mehr Schulungen und Aufklärungskampagnen für Kinder und Eltern, um das Verständnis für Verkehrssicherheit zu verbessern.“ Die Schulungen sollen zum Beispiel praktische Übungen beinhalten, um den Kindern zu zeigen, wie sie sicher auf Straßen und Gehwegen unterwegs sein können.

Ortsteile Schießstatt und Gatteredter Siedlung

Da es speziell in der Schießstatt und der Gatteredter Siedlung immer wieder zu Übertretungen der Geschwindigkeit kommt, fordert die SPÖ Puchenau außerdem, verstärkt Verkehrssicherheitskontrollen durchzuführen und Verstöße zu ahnden.Diese Maßnahmen sollen dazu beitragen, dass Kinder und Jugendliche in Puchenau sicher und ohne Angst auf Straßen und Gehwegen unterwegs sein können. Die Gemeindemandatare sind sich sicher, dass durch diese Bemühungen die Verkehrssicherheit in Puchenau weiter verbessert werden kann.

Kinder und Jugendliche im Straßenverkehr: SPÖ Puchenau setzt sich für mehr Verkehrssicherheit in Puchenau ein (tips.at)

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!